Was mich auch noch begeistert

 

Musik

 

Von Kindesbeinen an begleitet Musik mein Leben - meine Mutter war Geigerin - und meine Brüder und ich lernten dieses Instrument spielen. Aber ich kann nicht sagen, dass die Geige mich so richtig begeistert hat. Die wirkliche Begeisterung für ein Instrument eröffnete sich mir erst in fortgeschrittenem Alter, als ich das Saxophon kennenlernte. Ich spiele Alt- und Sopransaxophon mit sehr viel Freude. Dieses Musizieren erfüllt mich ebenso wie das Malen und das bildhafte Gestalten. Besondere musikalische Erlebnisse sind Gottesdienstbegleitungen zusammen mit Orgel oder Klavier.

 

Adagio (Albinoni), Solo.MP3
MP3 Datei [4.9 MB]

Hier als Musikbeispiel das Adagio in G-Moll von Tomaso Albioni, gespielt von mir in einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche Rastatt.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Schwinge